Bis Dezember 2016 haben unsere HP ca. 6000 Besucher angeschaut. Danke für das Interesse. Neuer Besucherzähler ab Januar 2017.

Auch bei uns bleibt die Zeit nicht stehen. Seit dem 26.März findet ihr uns auch auf Facebook.

Vereinsausstellung in 2015

Unsere Vereinsausstellung war ein voller Erfolg. Der Besucherrekord spricht für sich.

Die Berichterstattung zu

unserer Ausstellung 

in

der

Lokalpresse

von WAZ, NRZ und Wochenanzeiger 

Nachträgliche Ehrungen im Rahmen der letzten Versammlung 2015.

Nachruf / Impressionen zu unserer  51. Vereinsschau 2015

Das Highlight unserers Vereinsjahres unsere Austellung ist vorbei. Der Besucherrekord und die Durchweg nur positiven Aussagen der Besucher sprechen für sich. Wir können mit Recht stolz sein wieder mal eine einmalige Schau präsentiert zu haben. Mit den 470 Tieren hatten wir zwar etwas weniger Meldungen als bei der Jubiläumsschau im letzten Jahr, dafür war die Vielzahl der verschiedenen Rassen wieder leicht steigend. Die 6 Preisrichter hatten am Wertungstag alle Hände voll zu tun, um alle Tiere in der vorgegebenen Zeit zu bewerten. Kleiner Wehmutstropfen war leider die auch leicht gestiegene Anzahl und Tieren ohne Bewertung. Hier ist jeder Züchter angehalten eine bessere Selektion der zu Schau gestellten Tiere durchzuführen. Ziel sollte es sein mehr Qualität statt Masse auszustellen. Alles in Allem war es eine rundum super Schau und so etwas ist nur möglich wenn alle an einem, Strang ziehen und tatkräftig mithelfen, sei es der Grillmeister Marek, die Zapfer Martin und Günter oder unsere Jugendwartin Sonja die sich wieder rührend um die Kids gekümmert hat. Dank auch an unsere Caffeeteria Damen die uns wieder einmal bestens versorgt haben. Über die Leistung und Arbeit des Vorstandes müssen wir gar nicht groß berichten, ohne Sie gäbe es ein solches Event erst gar nicht.

Hierfür herzlichen Dank. 

Meldebögen und Bestimmungen für Kreis und Verein sowie ein Musterbogen

Musterbogen ausgefüllt 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.2 KB